Bleistift

Modell Rainrod Cocobolo
Modell Rainrod

Dreh-Bleistift aus Cocobolo mit einer 0,7 er Minenstärke. Cocobolo wächst in Mittelamerika entlang der Pazifikküste von Mexiko bis Panama und zählt zu den Palisanderarten. Es hat einen sehr hohen Fettgehalt und es wird nur das Kernholz genutzt. Das Holz zeichnet sich durch seine dunkel-orange bis tiefrote Farbe aus und dunkelt unter UV-Licht nach. Die Metallteile sind aus Chrom. Man kann sie auch noch in Aranja erhalten.

Modell Eichelsachsen Birke
Modell Eichelsachsen

Fallminenbleistift mit einer Minenstärke von 5,6mm. Er ist aus Multiplex Birke in vier schmalen Streifen zusammengeleimt und somit hat man fast keine Maserung sondern nur durchgehende Jahresringe rundherum. Die Metallteile sind in schwarz lackiert und in der abnehmbaren Spitze befindet sich ein Spitzer. Die Metallteile sind auch in Chrom erhältlich.

Modell Burkhards Birke
Modell Burkhards

Schmaler, zweiteiliger Dreh-Kugelschreiber und einen Fineliner Druckbleistift in Birke Multiplex längs gedrechselt. Bei dieser Baureihe hat das Holz nur eine Stärke von ca. 1,5mm. Es ist sehr schwer es zu drechseln und kann im letzten Augenblick immer noch reißen. Somit war dann die ganze Arbeit vergebens gewesen. Die Metallteile sind in Aranja und in der Kappe des Fineliner Druckbleistiftes befindet sich ein Radiergummi. Außerdem gibt es die Metallteile auch noch in Chrom und schwarz.

Modell Burkhards Bokote
Modell Burkhards

Schmaler, zweiteiliger Dreh-Kugelschreiber und einen Fineliner Druckbleistift aus Bocote. Bei dieser Baureihe hat das Holz nur eine Stärke von ca. 1,5mm. Es ist sehr schwer es zu drechseln und kann im letzten Augenblick immer noch reißen. Somit war dann die ganze Arbeit vergebens gewesen. Bocote ist trotz dessen, das es auch Rio-Palisander genannt wird, keine Palisanderart. Es kommt überwiegend in Südamerika vor und zeichnet sich durch seine gelb-schwarze Farbe welche im Laufe der Zeit sich zu hellbraun-schwarz verändert, aus. Die Metallteile sind aus Chrom und in der Kappe des Fineliner Druckbleistiftes befindet sich ein Radiergummi. Außerdem gibt es die Metallteile auch noch in Chrom und schwarz.

Modell Eschenrod
Modell Eschenrod

Dreh-Bleistift mit Metallteilen aus Chrom und Aranja. Ausgestattet mit einer 0,7 er Minenstärke . Er ist aus in grünem und weißem Acryl gegossen Eichel Käppchen die an der Eiche wachsen. Bei diesem Material werden die Eicheln der Eiche gsammelt, getrocknet und anschließen die Käppchen von dem Körper getrennt und in Acryl gegossen. Daraus entsteht die einmalige und unverwechselbar schöne Optik.