Kugelschreiber

Hier sehen Sie unterschiedliche Kugelschreiber Modelle und in welchen Formen, Metallausführungen und Holzarten was möglich ist. Diese Schreibgeräte sind bereits verkauft. Teilweise ist es jedoch möglich, das Ein oder Andere Schreibgerät nochmal zu fertigen. Dies hängt davon ab, ob ich das gleiche Holz nochmal habe. Trotzdem bleibt es dann ein Unikat, denn jedes Stück Holz ist anders.

Bereits produzierte Schreibgeräte mit Preisangaben finden Sie in der Rubrik Produkte.

Modell Rainrod Ahorn
Modell Rainrod

Dreh-Kugelschreiber aus Multiplex Ahorn quer gedrechselt. Es ist ein Drehkugelschreiber mit einem schmalen zierlichen Clip und er hat eine handelsübliche Großraummine.

Die Oberfläche der Metallteile ist in Aranja. Die Metallteile gibt es außerdem noch in Chrom glänzend, Kupfer und Chrom matt.

Modell Eschenrod Polyester
Modell Eschenrod

Dreh-Kugelschreiber aus gemischtem Polyester. Der Polyester wird bei der Oberflächenbearbeitung in 14 Schritten mit Schleifpapier in unterschiedlichster Körnung von 240er Körnung bis Körnung 12000 bearbeitet und im Anschluss daran mit einer Filzscheibe poliert. Die Oberfläche der Metallteile ist in Aranja und Chrom. Er ist mit einer handelsüblichen Großraummine ausgestattet. Im Hintergrund sieht man einen Rohling aus gestocktem Ahorn der mit rotem und blauem Acryl stabilisiert ist.

Modell Götzen Ahorn
Modell Götzen

Zweiteiliger Dreh-Kugelschreiber aus Multiplex Ahorn, quer gedrechselt. Er hat einen schlichten, glatten Clip und die Metalloberfläche ist vergoldet. Er ist mit einer handelsüblichen Großraummine ausgestattet. Der Kugelschreiber liegt auf einer aus Multiplex angefertigter Schreibtischablage. Im Hintergrund sieht man eine aus Multiplex gefertigter Schatulle mit Deckel. Die Metallteile gibt es außerdem noch in Chrom und Aranja und Kupfer.

Modell Rainrod Nussbaum
Modell Rainrod

Dreh-Kugelschreiber aus Nussbaum mit einem schmalen zierlichen Clip und er hat eine handelsübliche Großraummine. Er hat eine handelsübliche Großraummine. Die Oberfläche der Metallteile ist in Matt Chrom. Die Metallteile gibt es außerdem noch in Chrom glänzend, Kupfer und Aranja.

Modell Breungeshain Koenigsholz
Modell Breungeshain

Dreh-Kugelschreiber aus Königsholz. Dieses Königsholz wird auch Veilchenholz oder Kingwood genannt. Es handelt sich hierbei um eine Palisanderart die überwiegend aus Brasilien stammt. Es zeichnet sich durch seine typische violette hell-dunkel Färbung aus. Die Metalloberfläche ist in Aranja und Chrom kombiniert und ist unterhalb des Holzansatzes mit einem Ornament belegt. Der Kugelschreiber ist mit einer handelsüblichen Großraummine ausgestattet.

Modell Burkhards-Birke
Modell Burkhards

Ein schmaler, zweiteiligen Drehkugelschreiber aus Birke Maserholz. Dieses Holz kommt überwiegend in Europa vor. Das Griffteil ist mit einer Wölbung versehen, damit auch etwas größere Hände ihn besser greifen können. Die Metalloberfläche ist in Aranja. Die Metallteile gibt es außerdem noch in Chrom glänzend, Kupfer und schwarz.

Modell Breungeshain Box Elder Burl
Modell Breungeshain

Dreh-Kugelschreiber aus Box Elder Burl violett. Es ist Eschenahorn stabilisiert und in diesem Fall violett eingefärbt. Die Metalloberfläche ist in Aranja und Chrom kombiniert und ist unterhalb des Holzansatzes mit einem Ornament belegt. Der Kugelschreiber ist mit einer handelsüblichen Großraummine ausgestattet.

Modell Burkhards-Birke
Modell Burkhards

Hierbei handelt es sich um einen schmalen, zweiteiligen Dreh-Kugelschreiber und einen Fineliner Druckbleistift in Birke Multiplex längs gedrechselt. Bei dieser Baureihe hat das Holz nur eine Stärke von ca. 1,5mm. Es ist sehr schwer es zu drechseln und kann im letzten Augenblick immer noch reißen. Somit war dann die ganze Arbeit vergebens gewesen. Die Metallteile sind in Aranja und in der Kappe des Fineliner Druckbleistiftes befindet sich ein Radiergummi.

Modell Götzen Polyester Guss
Modell Götzen

Zweiteiliger, massiver Dreh-Kugelschreiber aus Polyester Guss in grün. Der Polyester wird bei der Oberflächenbearbeitung in 14 Schritten mit Schleifpapier in unterschiedlichster Körnung von 240er Körnung bis Körnung 12000 bearbeitet und im Anschluss daran mit einer Filzscheibe poliert. Er hat einen schlichten, glatten Clip und die Metalloberfläche ist vergoldet undvielen Ornamenten in Chrom verziert. Er ist mit einer handelsüblichen Großraummine ausgestattet.

Modell Burkhards
Modell Burkhards

Schmaler, zweiteiliger Dreh-Kugelschreiber und ein Fineliner Druckbleistift aus Bocote. Bei dieser Baureihe hat das Holz nur eine Stärke von ca. 1,5mm. Es ist sehr schwer es zu drechseln und kann im letzten Augenblick immer noch reißen. Somit war dann die ganze Arbeit vergebens gewesen. Bocote ist trotz dessen, das es auch Rio-Palisander genannt wird, keine Palisanderart. Es kommt überwiegend in Südamerika vor und zeichnet sich durch seine gelb-schwarze Farbe, welche im Laufe der Zeit sich zu hellbraun-schwarz verändert, aus. Die Metallteile sind aus Chrom und in der Kappe des Fineliner Druckbleistiftes befindet sich ein Radiergummi.

Modell Eschenrod Box Elder Burl
Modell Eschenrod

Dreh-Kugelschreiber aus Box Elder Burl violett. Es ist Eschenahorn stabilisiert und in diesem Fall violett eingefärbt. Die Oberfläche der Metallteile ist in Aranja und Chrom und einer kleiner Verzierung am Ende des Griffteils. Er ist mit einer handelsüblichen Großraummine ausgestattet.