Rollerball

Modell Hoherodskopf Makassar
Modell Hoherodskopf

Rollerball in schlichtem, zeitlosem Design aus Makassar. Er zeichnet sich durch seine zur Mitte hin konisch zulaufende Form aus. Dieses Holz Makassar ist ein seltenes Ebenholz, welches auffällig gestreift ist. Hauptsächlich kommt es in Indonesien vor. Es hat seinen Namen von dem Ausfuhrhafen Makassar. Das Holz ist äußerst hart, dicht und schwer. Die Metallteile sind aus Chrom und durch die große Endkappe, kann man den Rollerball auch aufstellen und ergibt somit einen Blickfang auf jedem Schreibtisch. Er besitzt eine in Deutschland produzierte Keramikspitzenmine, die somit einen optimal angenehmen Schreibkomfort bietet. Die Metallteile sind auch noch in Aranja erhältlich.

Modell Hoherodskopf Cocobolo
Modell Hoherodskopf

Rollerball in schlichtem, zeitlosem Design aus Cocobolo. Er zeichnet sich durch seine zur Mitte hin konisch zulaufende Form aus. Cocobolo wächst in Mittelamerika entlang der Pazifikküste von Mexiko bis Panama und zählt zu den Palisanderarten. Es hat einen sehr hohen Fettgehalt und es wird nur das Kernholz genutzt. Das Holz zeichnet sich durch seine dunkel-orange bis tiefrote Farbe aus und dunkelt unter UV-Licht nach. Die Metallteile sind aus Chrom und durch die große Endkappe, kann man den Rollerball auch aufstellen und ergibt somit einen Blickfang auf jedem Schreibtisch. Er besitzt eine in Deutschland produzierte Keramikspitzenmine, die somit einen optimal angenehmen Schreibkomfort bietet. Die Metallteile sind auch noch in Aranja erhältlich.

Modell Bocote
Rollerball in Bocote

Rollerball in Bocote im klassischen Stil. Bocote ist trotz dessen, dass es auch Rio-Palisander genannt wird, keine Palisanderart. Es kommt überwiegend in Südamerika vor und zeichnet sich durch seine gelb-schwarze Farbe welche im Laufe der Zeit sich zu hellbraun-schwarz verändert, aus. Die Metallteile sind vergoldet und die Endkappe lässt sich nach abnehmen auch auf das Griffteil schrauben.